Aktuelle Pressemitteilungen

27. September 2019
Neuer Klinikverbund „Dr. Lubos Kliniken” gegründet
Die Pasinger Frauenklinik München West wurde von den Eigentümern der Chirurgischen Klinik München-Bogenhausen, Dr. Winfried Lubos und Aljoscha Lubos, übernommen. Durch die Übernahme soll das medizinische Angebot am neuen Standort in Pasing deutlich wachsen.

Wir in den Medien

10. Januar 2023
Dr. Lubos Kliniken beim BR Fernsehen
Wenn die Not am größten ist, kommt es auf sie an: Retter, Pfleger, Ärzte. Aber wie sieht ihr Alltag in Bayerns Kliniken aus? „Gesundheit!“ geht regelmäßig mit den Docs auf Schicht. Die Reise beginnt in den Münchner Luboskliniken in der Viszeralchirurgie.
Dr. Lubos Kliniken beim BR Fernsehen
13. April 2022
Dr. Lubos Kliniken bei Arte:RE
Das Reportagemagazin Arte:RE bietet hautnahe Einblicke in diverse Lebenswelten. In der Episode „Fremd im eigenen Körper“ begleitet das Kamerateam den neunzehnjährigen Danilo bei seiner Geschlechtsangleichung in den Dr. Lubos Kliniken und spricht mit Dr. med. Oliver Philipp Markovsky (Chefarzt des Transgenderzentrums) darüber, wie wichtig eine umfassende Aufklärung ist.
Dr. Lubos Kliniken bei Arte:RE
7. April 2021
Dr. Winfried Lubos im Gespräch
Dr. Winfried Lubos trifft im Format „Lejeune“ von münchen.tv auf Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune. Das Thema der Episode: die Coronakrise. Dr. Winfried Lubos erklärt, weshalb er Schnelligkeit bei der Impfkampagne für wichtiger hält als Perfektion, inwiefern das Arzt-Patienten-Verhältnis dem zwischen Politikern und Bürgern ähnelt und weshalb eine Kommunikation auf Augenhöhe daher aktuell essenziell ist.
9. März 2021
Dr. Winfried Lubos und Aljoscha Lubos im Gespräch
Dr. Winfried Lubos und Aljoscha Lubos sind zu Gast im Format „Motivation Gesundheit“ von münchen.tv. Im Gespräch mit dem Gastgeber Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune erläutert das Vater-Sohn-Gespann an der Spitze des Klinikverbunds sein durch Leidenschaft getriebenes Streben nach Expansion, welche Rolle Interdisziplinarität im Klinikalltag der Dr. Lubos Kliniken spielt und wieso ein exzellenter Chirurg mehr als nur gut operieren können muss.
5. März 2021
FOCUS Gesundheit-Siegel
Die Dr. Lubos Kliniken erhalten das jährlich von der FOCUS-Redaktion vergebene Siegel “Top-Krankenhaus 2021”. Die Auswahl erfolgt in einem unabhängigen Erhebnungsprozess zusammen mit dem Marktforschungsinstitut MUNICH INQUIRE MEDIA. Für das diesjährige Ranking wurden bundesweit 1640 Krankenhäuser untersucht. In die Bewertung fließen unter anderem Empfehlungen durch Ärzte, Qualitätsberichte, Datenauswertungen zur Ergebnisqualität der Kliniken, Hygiene sowie Patientenstimmen ein.
23. Februar 2021
Dr. Winfried Lubos im Gespräch
Im Format „Lejeune“ von münchen.tv unterhalten sich der Gastgeber Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune und Dr. Winfried Lubos, Gesellschafter-Geschäftsführer der Dr. Lubos Kliniken München, über den Lockdown und die laufende Coronaimpfaktion.
10. Februar 2021
Dr. Winfried Lubos, Dr. Thomas P. Hüttl und Manja Lauda-Kienzler im Gespräch
Im Rahmen seiner Talkreihe „Motivation Gesundheit“ spricht Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune mit Dr. med. Winfried Lubos, Gesellschafter-Geschäftsführer der Dr. Lubos Kliniken München, Prof. Dr. med. Thomas P. Hüttl, Chefarzt der Hauptabteilung für Viszeral- und minimalinvasive Chirurgie und Leiter des Adipositas Zentrums München, und der Patientin Manja Lauda-Kienzler über die Ursachen für die Krankheit, Operationsmethoden und ganz persönliche Erfahrungen mit dem Thema Adipositas.
Dr. Winfried Lubos, Dr. Thomas P. Hüttl und Manja Lauda-Kienzler im Gespräch
13. Januar 2021
Dr. Winfried Lubos, Dr. Oliver Philipp Markovsky und Patricia Schüttler im Gespräch
Im Format „Motivation Gesundheit“ von münchen.tv behandelt der Gastgeber Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune gemeinsam mit seinen Gästen Dr. med. Winfried Lubos, internationaler Urologe und Gesellschafter-Geschäftsführer der Dr. Lubos Kliniken München, Dr. med. Oliver Philipp Markovsky Chefarzt des Transgenderzentrum Dr. Lubos Kliniken München und Patricia Schüttler, Zahnärztin und 2. Vorsitzende des Trans-Ident e.V., das Thema Transsexualität.
15. Dezember 2020
Dr. Winfried Lubos und Aljoscha Lubos im Gespräch
Dr. Winfried Lubos und Aljoscha Lubos erklären im Interview mit Prof. Dr. phil. H. c. mult. Erich Lejeune, worauf es beim Management eines Klinikverbunds wirklich ankommt, wie sie dabei den Bogen zwischen Medizin und Unternehmertum spannen und weshalb sie sich in der Geschäftsführung so gut ergänzen.
20. November 2020
Dr. Winfried Lubos im Gespräch
Dr. Winfried Lubos spricht im Gesundheits-Talk mit Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune über häufig geäußerte Sorgen von Patienten in der Urologie. Außerdem erläutert der Gründer der Dr. Lubos Kliniken, warum Vorsorgeuntersuchungen besonders im Alter unerlässlich sind und welche wichtige Rolle eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung bei der Behandlung sexueller Funktionsstörungen spielt.