10. Januar 2023
Dr. Lubos Kliniken beim BR Fernsehen
Wenn die Not am größten ist, kommt es auf sie an: Retter, Pfleger, Ärzte. Aber wie sieht ihr Alltag in Bayerns Kliniken aus? „Gesundheit!“ geht regelmäßig mit den Docs auf Schicht. Die Reise beginnt in den Münchner Luboskliniken in der Viszeralchirurgie.
Dr. Lubos Kliniken beim BR Fernsehen
13. April 2022
Dr. Lubos Kliniken bei Arte:RE
Das Reportagemagazin Arte:RE bietet hautnahe Einblicke in diverse Lebenswelten. In der Episode „Fremd im eigenen Körper“ begleitet das Kamerateam den neunzehnjährigen Danilo bei seiner Geschlechtsangleichung in den Dr. Lubos Kliniken und spricht mit Dr. med. Oliver Philipp Markovsky (Chefarzt des Transgenderzentrums) darüber, wie wichtig eine umfassende Aufklärung ist.
Dr. Lubos Kliniken bei Arte:RE
25. Juni 2021
Zum neunten Mal in Folge
Prof. Dr. med. Thomas Hüttl zählt auch im Jahr 2021 wieder zu den „Top-Medizinern“ Deutschlands. Dies ermittelte das Magazin FOCUS Gesundheit in Zusammenarbeit mit FactField.
27. April 2021
Publikation
Fachbeitrag von Prof. Dr. med. Thomas P. Hüttl, Dr. med. Peter Stauch, Hildegard Wood in MMW – Fortschritte der Medizin > Ausgabe 7/2021
7. April 2021
Dr. Winfried Lubos im Gespräch
Dr. Winfried Lubos trifft im Format „Lejeune“ von münchen.tv auf Prof. Dr. phil. h.c. mult. Erich Lejeune. Das Thema der Episode: die Coronakrise. Dr. Winfried Lubos erklärt, weshalb er Schnelligkeit bei der Impfkampagne für wichtiger hält als Perfektion, inwiefern das Arzt-Patienten-Verhältnis dem zwischen Politikern und Bürgern ähnelt und weshalb eine Kommunikation auf Augenhöhe daher aktuell essenziell ist.
15. März 2021
Neuer Transgender-Arzt mit internationalem Renommee
Nach über zehn Jahren verlässt der Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Cvetan Taskov die Kreisklinik Erding und verlagert seinen operativen Schwerpunkt in die Dr. Lubos Kliniken.
Neuer Transgender-Arzt mit internationalem Renommee