Experten-Zuwachs in der Gynäkologie-Abteilung der Dr. Lubos Kliniken

Dr. Elizabeth Garcia Ocana ist neue leitende Oberärztin des Endometriosezentrums sowie Oberärztin der Gynäkologischen Hauptabteilung

Hochkarätiger Zuwachs für die Gynäkologie-Fachabteilung der Dr. Lubos Kliniken: Seit dem 01.02.2020 unterstützt Dr. Elisabeth Garcia Ocana als leitende Oberärztin unser Expertenteam des Endometriosezentrums am neuen Standort in München-Pasing. 

Zuvor hatte Dr. Garcia Ocana die Leitung des Endometriosezentrums des Helios-Amper-Klinikums inne und war dort zudem leitende Oberärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe. 

Die erfahrene Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe ist unter anderem spezialisiert auf die gynäkologische Endoskopie – eine besonders sanfte Methode des Operierens – und verfügt über ein Zertifikat der minimalinvasiven Chirurgie, “MIC II” der Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Endoskopie (AGE) der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG). Neben ihrem speziellen Behandlungsschwerpunkt der Endometriose ist Dr. Garcia Ocana zudem versiert in der Behandlung von Myomen, Inkontinenz, Zwischenblutungsbeschwerden, Blasenschwäche / Harninkontinenz sowie weiteren Symptomen rund um den Beckenboden. 

Dr. med. Winfried Lubos begrüßt die neu hinzugekommene Expertise: 

Dr. med. Elizabeth Garcia Ocana

Leitende Oberärztin Endometriosezentrum
Oberärztin Gynäkologische Hauptabteilung

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
MIC II

“Etwa 4-12 Prozent aller Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Endometriose. Schätzungen zufolge gibt es in Deutschland jährlich ca. 40.000 Neuerkrankungen. Die möglichst schonende Therapie von Endometriose bildet einen besonderen Schwerpunkt unserer Gynäkologie-Abteilung. Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr über die Unterstützung durch die hohe Fachexpertise von Dr. Garcia Ocana”, so der Klinik-Chef und Gründer der Dr. Lubos-Kliniken. “Unsere neue Kollegin erweitert das bereits sehr gut aufgestellte Expertenteam im Fachbereich Gynäkologie am neuen Standort der Dr. Lubos Kliniken optimal – nicht zuletzt aufgrund ihrer weitreichenden Erfahrung spezialisierter Operationen auf dem Gebiet der Endometriose-Therapie.”

Dr. med. Winfried Lubos

Suche

Drücken Sie "Enter" zum Starten der Suche