Neuer Transgender-Arzt mit internationalem Renommee

Herzlich wilkommen, Dr. Cvetan Taskov!

Nach über zehn Jahren verlässt der Chefarzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. Cvetan Taskov die Kreisklinik Erding und verlagert seinen operativen Schwerpunkt in die Dr. Lubos Kliniken.

Dr. Taskov spezialisierte sich in der Universitätsklinik der TU München, Rechts der Isar sowie in der Isar Amper Klinik in den Bereichen der Plastischen Chirurgie insbesondere der Gesichts-und Brustchirurgie. 2010 übernahm er die Chefarztstelle in Erding und baute seine Abteilung sukzessive als ein führendes Zentrum der geschlechtsangleichender Chirurgie und der Gesichts- und Brustchirurgie aus. Er ist eine der wenigen Fachleute in Europa für sehr komplexe feminisierende Gesichtsoperationen (Ästhetische kraniofaziale Chirurgie).

Dr. Taskov wird diese Eingriffe künftig in Zusammenarbeit mit den Spezialisten unseres Transgenderzentrums (Leitung: Chefarzt Dr. Markovsky) durchführen und verstärkt das Team unserer Plastischen Chirurgen. Noch stärker als bisher sind wir damit in der Lage das komplette Spektrum der geschlechtsangleichenden Chirurgie anzubieten.

Dr. med. Cvetan Taskov

Senior Consultant des TransgenderZentrums